Freitag, 23. November 2012

FFF FotoFrageFreitag


Graugraugrau war diese Woche. Die dicke Hochnebeldecke liegt dick und schwer über uns. Dann will ich mal schauen, ob Steffi an diesen Freitag ein paar lustige bunte Fragen gestellt hat.


 1 Und jetzt?
Fleißig habe ich Birkenäste gesammelt, mir schwebte eine Deko-Idee für den Advent vor. So - und nun soll ich sie umsetzen...Hhm.  Momentan bin ich noch beim Entwurf... Vorschläge von Euch?


2 Erkenntnis der Woche?
Ich sollte das Auto stehen lassen.
In Richtung Stadt bauen sich Barrieren aus Staus und Baustellen auf. In der Stadt selber gibt es keinerlei Parkplätze, die ganze Schweiz kauft aufgrund des tollen Wechselkurses offenbar grenznah bei uns ein. (Vielleicht sollte ich mich in den Zug setzen und in Zürich shoppen gehen. Dort ist  es gewiss menschenleer...) 


3 Gefreut wie Bolle?
Herbstdeko ist köstlich, also vor allem diese Kürbissorte hier, die bislang als Dekoration diente! Bald ist Platz für den Adventsschmuck..

Eigentlich wollte ich mich über etwas ganz anderes freuen - aber:

4 Schief gegangen?
Meine Wette, dass unser amerikanischer Familienzuwachs am Donnerstag dieser Woche zur Welt kommt.
Pünktlich zu Thanksgiving in USA, ein schönes Datum. Naja, also weiter warten...


5 Ohne geht der Tag nicht los?
Jeden Morgen derselbe Blick: "Auf, auf, die Pflicht ruft!" 


Viele weitere Antworten auf die Fotofrage des Freitags findet Ihr auf Steffis Blog

Kommentare:

  1. Aber in Zürich ist es auch um einiges teurer :D

    Bei mir stehen wirklich grosse Birkenäste einfach an der Mauer auf der Terrasse und werden dieses Jahr mit Weihnachtskugel geschmückt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Länge nach aufhängen, irgendwie...so..naja...Liebste Grüße und ein schönes Wochenende von Anette

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Birkenäste zum Advent, das ist eine gute Idee. Bin gespannt wie Deine Vorstellungen dazu aussehen. Ich glaub, ich würde sie ins Fenster hängen und noch schöne Dekosterne oder ähnliches dran machen.

    Diesen Blick kenne ich!!! Den hat unsere morgens auch drauf, wenn es ihr nicht schnell genug geht!

    Wünsche einen angenehmen Freitag und sei gerüßt
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. der Blick ist genial ! wer würde hier nicht fix in die Gänge kommen :-)? Auf deine Birkenäste bin ich gespannt. Ich suche noch nach Zweigen für den Adventskalender... schönes Wochenende und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    So einen Blick wie auf Bild 5 kenne ich ;-)
    Was ist denn das für ein Kürbis? den kenne ich gar nicht?
    Und die Birkendeko möchte ich gern sehen, wenn sie fertig ist!
    Liebe grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hach tolle Bilder!!! Und ist euer (Thanksgiving) Nachwuchs da??

    Happy FREUday in den Süden
    Jules

    AntwortenLöschen

Hallo, schön, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen freundlichen Kommentar. Danke!