Donnerstag, 31. Mai 2012

Beauty is where you find it # 21/12





Das ist ja ein richtiges Guten-Morgen-Thema in dieser Woche. 
Ganz Ich, ganz ungeschminkt (ungekämmt, unbebrillt und noch nicht richtig wach...):

 
Noch mehr Ungeschminktes findet Ihr in Nics Fotochallenge.

Freitag, 25. Mai 2012

Happy Birthday!!!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ashley, zu deinem 9. Geburtstag! 
Deine beiden Geschenke hast du heute morgen schon bekommen: selbstgebackene Hundekekse mit Putenfleisch im Kreise deiner vierbeinigen Kumpels und ausgiebige Schwimm-und-Apportierrunden im See. Ein paar liebe, fremde Menschen haben dich heute auch schon ganz spontan geknuddelt.
Ja, so kennen und lieben wir dich: Gourmet- und Küchenhund, Apfelbutzenverwerter, alles wird gekostet, kaum etwas wird verschmäht.
Apportieren bis zum Umfallen, Spielen, Toben, Lustigsein. 
Sachensucher und Allesfinder.
Philanthrop - vorsicht: Hund küsst und mag einfach jeden. 
Absolut vorbildlicher Therapie- und Schulbesuchshund. 
Einfach ein sonniges Gemüt.
Durch und durch ein Retriever.
Happy birthday! 


Der Frage-Foto-Freitag

Hier sind die freitäglichen Fragen und ihre Antworten, ganz spontan und flott geknipst.

1. Welche Überschrift trägt deine Woche?

Wasser bis zum Hals, Ziel vor Augen...

2. Wo isst du im Moment am liebsten?

Auf der Terrasse

3. In deinem Bad?

Lauert der Heimterrorist

4. Dein Ohrwurm

Lalala

5. Was machst du Pfingsten?


Auf der Bank Sonnenstrahlen horten

Mehr Antworten auf die Freitagsfragen findet Ihr HIER.

Freitag, 18. Mai 2012

Frage-Foto-Freitag

Schon wieder Freitag...  Und der fing schon kniffelig an mit der ersten Fotofrage.

1. Was wird heute der Hammer?
Die Farbkur zur Entspannung draußen in der Natur 


2. Um Deinen Hals?
Eine Schwalbe


3. Was tust du dieses Wochenende nicht?
Fensterputzen, die sind jetzt sauber.


4. Dein nächstes Projekt?
Eine Ledertasche


5. Wo oder wie wohnen deine Schuhe?
Viel zu beengt!


Das hat wieder Spaß gemacht.
Mehr Antworten auf diese Fragen findet Ihr HIER.

Donnerstag, 17. Mai 2012

Beauty is where you find it # 19/12


Heutiges Thema in der Fotochallenge ist "Ich kann auch anders"
Ja, natürlich kann ich auch anders.
Am liebsten im Spiel.

Hier mal ein Foto aus einer Theaterprobe, Maske aus der Commedia dell'arte.


Noch mehr "Anders" könnt Ihr HIER in der Fotochallenge sehen. 

Montag, 14. Mai 2012

Take a stroll - { May }

Fünfter Teil der "Strollology" (Promenadologie). Wieder der gleiche Ort, die gleiche Tageszeit, nur einen Monat später.
HIER könnt Ihr die Vormonate anschauen.

Doch nun zur den Farben des Monats Mai:








Anfang Mai blühten hier die Tulpen


Und heute...


Abtransport der verblühten Tulpen


Dafür blüht der Rhododendron in allen Farben.









Samstag, 12. Mai 2012

12 von 12 {im Mai}

Eigentlich wäre gestern genau der richtige Tag für die 12 Fotos vom Zwölften gewesen: Super Sonne, super Motive, dumm nur, dass es der 11. Mai war. Heute hat es fast den ganzen Tag geregnet und eher langweilig war es auch. Aber ich habe mich bemüht, die schönen, bunten Dinge des Lebens zu finden...    
Also auch auf dem Hundespaziergang die Augen aufmachen!
Ist die Blume nicht auch im Regen wunderschön?

Ein Wald von Bachnelkenwurz


Ich mag diese Farben!!!

Auch der Lockenhund findet wohl Interessantes...


Erdbeeren auf dem Markt gekauft


Beim Kaffee Buntes aus dem Blätterwald gefischt


Nähprojekt vorbereiten


Hallo Mieze, du besitzt zwei Katzenkörbe!!


Auch am späten Nachmittag: Regen und Pfützen

 und Maiglöckchen

 Heute abend wird der Bügelberg beseitigt.


Mehr vom 12. Mai könnt Ihr hier sehen

Freitag, 11. Mai 2012

Foto-Frage-Freitag

Diesmal hat mich die erste Frage des Foto-Frage-Freitags eiskalt erwischt. Das Frühstück ist längst im Bauch, da ich gerade am Freitag schon früh unterwegs bin, ohne die Fragen zu kennen.

Also hier die Fragen und die dazugehörigen Fotos:

1) Dein Frühstück
(Musste heute schnell gehen)


2. In deinem Briefkasten?
(Kaum bestellt, schon da...)

 
    3. Dein Kleiderschrank?
(zu klein...)


 
4.) Dein Haustier?
(sogar schon porträtiert)


5.)    An deinem Arm?
(schon etwas älter, aber verlässlich)


 Mehr vom Foto-Freitag seht Ihr bei Steffi von Ohhh... Mhhh